Montag, 1. Dezember 2014

Jahresphotoresümee 2014 oder Adentskalender - 1/24

Ich möchte meine 'In den Alpen'-Reihe nun unterbrechen um wieder ein Resümee des ausklingenden Jahres zu präsentieren. Ein interessanter Zufall im letzten Jahr ließ mich über den Aufbau des diesjährigen Jahresphotoresümee nachdenken. Das Jahresphotoresümee 2013 bestand nämlich aus genau 24 Bildern und das war keineswegs geplant, die Anzahl ergab sich komplett zufällig. Nun möchte ich euch in diesem Jahr auch wieder 24 Bilder zeigen. Jedoch nicht gesammelt, sondern ganz klassisch in Form eines 24teiligen Weihnachtskalenders. D.h. ihr werdet in den kommenden 24 Tagen täglich um 0:00 Uhr ein neues Foto, welches ich dieses Jahr gemacht habe, mit einer kurzen Beschreibung hier im Blog finden. Einige Bilder werden aufmerksame Leser des Blogs schon kennen, die meisten sind völlig neu.

Anfangen möchte ich mit einem meiner fotografischen Highlights in diesem Jahr, dem Mornellregenpfeifer. Wir fanden das Tier auf unserer diesjährigen Alpenexkursion durch Zufall am ersten Abend im Licht unserer Stirnlampen. Darauf folgend konnten wir den Vogel 1,5 Tage lang fotografisch begleiten. Ein echter Höhepunkt in meinem Fotojahr. Diese Geschichte wird sicher noch an anderer Stelle erzählt werden... (Lukas schrieb erst vor wenigen Tagen über den Mornell)

300mm, f/4.5, 1/1600, ISO400
Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten