Montag, 8. Dezember 2014

Jahresphotoresümee 2014 oder Adentskalender - 8/24

Als Naturfotograf ist man stark an das Klima und das erwünschte Wetter angewiesen. Besonders das Klima, welche von Jahr zu Jahr sehr unterschiedlich sein kann, macht so manches Motiv kaputt, da zum Beispiel der Schlupf oder das Erscheinen von Tieren aber auch der Blühzeitpunkt von Pflanzen stark schwankt. Das richtige Timing ist also gefragt aber natürlich auch der richtige Standort. Im Fall des gezeigten Hummel-Ragwurzes (Ophrys holoserica) hatte ich mit beidem Glück. Die Ragwurz stand in voller Blüte und wuchs nahe eines Weges. Somit konnte ich sie mit dem Tele in den gewünschten Bildschnitt rücken und ein plakativ schönes Foto machen. 

300mm, f/4.5, 1/400s, ISO200
Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen