Dienstag, 6. Dezember 2016

Adventskalender 06/24

Zu Nikolaus hinter dem sechsten Türchen des Aventskalenders verstecken sich gleich mehrere Fotos. Wie im letzten Jahr möchte ich an dieser Stelle ein paar making ofs zeigen. Zwar gibt es diesmal nicht so viele, aber ein paar hab ich dann doch zusammengesammelt bekommen. Schließlich ist es ja auch immer interessant wie es hinter dem eigentlichen Bild aussieht und wie die Fotos entstehen:

Manchmal muss man hoch hinaus und auch wenn der Anstieg ohne fremde Hilfe deutlich heroischer wäre, ist es mit einer Seilbahn doch manchmal einfach praktisch:
Foto: Gregor Faller
Für das eine oder andere Motiv ist Tarnung unerlässlich. Eine bequeme Art ist die Benutzung eines Tarnzelts, so wie hier:
Tarnzelt
Mit etwas Glück ist man dann auch erfolgreich und hat tatsächlich ein Tier vor der Linse. Mit Fehlversuchen ist jeder Zeit zu rechnen:
Kernbeisser kamen dann doch noch...

Bei den Kaninchen waren wir sehr häufig und nach ersten Tarnaktionen, stellten wir fest, dass es auch ohne geht...:
Foto: Stefan Betz
Andere Motive erwischt man dann auch aus bequemer Höhe:

Danke an Stefan und Gregor fürs Zusteuern der Bilder!
Bis Morgen!

1 Kommentar:

  1. immer wieder gerne--- auf das wir in 2017 wieder so schöne Motive finden

    AntwortenLöschen