Dienstag, 1. Dezember 2015

Adventskalender 01/24

Es ist schon beinahe zur Tradition geworden Ende des Jahres ein abschließendes Resümee des ausklingenden Fotojahres hier im Blog zu verfassen. Die ersten Jahre immer mit einem größeren Blogpost der viele unterschiedliche Fotos zeigte und seit letztem Jahr in Form eines Adventskalenders. Und so soll es auch in diesem Jahr weitergehen. 

Für den ersten Blogpost musste ich nicht lange überlegen, auch wenn es noch weitere heiße Kandidaten gegeben hätte, so haben die Bergfinken welche ich am Anfang diesen Jahres fotografieren konnte, es mir sehr einfach gemacht sie auszuwählen. War dieses Naturschauspiel nicht schon genug des Erlebnisses, so konnte ich doch das eine oder andere eindrückliche Foto machen, welches mir auch jetzt immer noch äußerst gut gefällt. In einem ausführlichen Beitrag berichtete ich über die Järripeippo, wie die Art in Finnland heißt. Mit etwas Glück kommt es vielleicht wieder in den nächsten Jahren zu einem solchen Spektakel in erreichbarer Nähe, ich bin gespannt.

300mm (450mm KB), f/13, 1/30s, ISO800
Bis morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen