Dienstag, 4. Dezember 2018

Mariskenrohrsänger

Auch wenn dieses Jahr hier im Blog nicht all zuviel los war, hatte ich trotzdem das ein oder andere mal die Kamera in der Hand. Unter anderem in der Provence, in der ich Dank Ralph und Lukas zum ersten mal Mariskenrohrsänger zu Gesicht bekam. Der attraktive aber auch sehr heimliche Vogel lebt im ganzen Mittelmeergebiet und  ist bereits im zeitigen Frühjahr im Brutlebensraum lautstark zugange. Wir konnten einige Individuen in einem Schilfbestand beobachten. Bemerkenswert ist der Gesang. Daher habe ich mich zu einem kleinen Zusammenschnitt der Bilder und Videos entschieden. Abgerundet wird das ganze durch die perfekten Tonaufnahmen von Ralph, die er mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. 

Am besten schaut ihr euch das Video im Vollbild an und achtet darauf, dass das Video rechts unten auf 1080p steht. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten