Samstag, 3. Oktober 2020

Bildtafeln - Neue Galerie auf der Homepage

Da sich für mich die Fotosaison langsam dem Ende zuneigt und ich in diesem Jahr nicht nur Freilandfotos gemacht habe, möchte ich mit den Studioaufnahmen beginnen. 
Auf meiner Homepage ist hierdurch eine komplett neue Galerie entstanden, in der sich aktuell 30 Bilder befinden. Das werden sicher in den kommenden Monaten deutlich mehr werden. Hier findet ihr Foto-Stacks von präparierten Tieren aus wissenschaftlichen Sammlungen. Insbesondere die faszinierenden Details, sonderbaren Strukturen und wunderbaren Farben der Tiere kommen mit dieser Technik zum Vorschein und begeistern bei jedem Anschauen erneut. Die Galerie startet mit einer Auswahl von Käfern, einem Nachtfalter und einer Fliege. Der Fokus liegt auf heimischer Fauna, jedoch finden sich hier auch einige Exoten. 
Da ich immer wieder Foto-Stacks von präparierten Tieren benötige, bot sich die neue Kategorie auf der Homepage an. So ist beispielsweise das erste Tier in der Galerie ein Rindenkäfer (Aulonium ruficorne) den mein Kollege und Käferkumpel Florian und ich neu für Deutschland nachgewiesen haben. Für die dazugehörige Publikation machte ich sowieso ein Foto-Stack. 



 

Keine Kommentare:

Kommentar posten