Donnerstag, 2. Oktober 2014

In den Alpen Teil 1 - alpine Panoramen

Bei manchen Fotos in meinem Archiv schiebe ich die Veröffentlichung im Blog immer vor mir her, nicht weil sie nicht zeigenswert wären, sondern weil mir der Aufhänger oder die Struktur zur Publikation fehlt. 
So ging es mir mit den Bildern die ich mit Joachim und Lukas letztes Jahr in den Alpen gemacht hatte. Lukas hatte bereits eine sehr treffende Zusammenfassung unserer Exkursion veröffentlicht und daher wollte ich diese nicht einfach nur duplizieren. Die damals entstandenen Bilder übertrafen unsere Erwartungen bei weitem und es sollte bei der Wiederholung der Exkursion nicht anders sein. Wir machten uns im etwa gleichen Zeitraum wie letztes Jahr erneut für drei Tage zum Niederhorn auf um dort Steinböcke, Schneehühner und was uns sonst noch so vor die Linse laufen würde abzulichten. 
Auftakt des mehrteiligen Blogeintrags, welchen ich auf jeden Fall in drei Teile splitten werde (vielleicht gibt es auch noch einen vierten), sollen die fulminanten Panoramen Vorort sein.
Ich möchte hier gar nicht zu sehr den Lanschaftsfotografen mimen, der ich nicht bin, nichtsdestotrotz sind die Landschaften einfach nur atemberaubend und daher konnte ich nicht anders und musste diese auch knipsen. Ich verwende hier absichtlich das Verb knipsen, da die Panoramen bis auf eines (das Nachtpanorama) eher nebenbei passierten und ich diese teilweise sogar mit meinem Handy aufnahm. Die technische Spielerei mit dem Kugelpanorama ist sicher nicht perfekt, vermittelt aber durchaus einen guten Eindruck.
Im nächsten Blogeintrag geht es dann wieder um Tiere ;)

Zum Vergrößern klicken
57x 85mm, f/8, ISO500
Zum Vergrößern klicken
iPhone 5 Panorama
iPhone 5 Panorama
iPhone 5 Panorama
4x 14mm, f/16, ISO200

Kugelpanorama

Nachtpanorama
8x50mm, 30s, f/8, ISO400

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen