Sonntag, 13. Dezember 2015

Adventskalender 13/24

Hinter dem 13. Türchen des Adventskalenders versteckt sich heute, zum dritten Advent, etwas Besonderes und gleichzeitig äußerst Triviales. Das Besondere ist, dass ich heute kein Foto sondern ein Video zeige. Das Triviale ist, dass es sich bei den gefilmten Tieren um Buntspechte handelt. In der letzten Zeit versuche ich ja hin und wieder die Blogposts mit Videos zu ergänzen und zeige hier nun eine Fütterungsszene eines Buntspechts kurz bevor die Jungen die Höhle verlassen. Einen Tag später waren die Tiere nicht mehr da.
Die gesamte Szene die unter optimalen Bedingungen statt fand (Höhle auf 2m Höhe, gut zugänglich, nahe eines Weges, daher einigermaßen an Menschen gewöhnt) und mir von meinem Fotokumpel Stefan gezeigt wurde, freute mich doch sehr. Bisher hatte ich noch nie so vorzeigbare Buntspechtbilder gemacht, konnte die Art bequem beobachten und mich an den hübschen Tieren erfreuen. Und das auch noch unweit von meinem Wohnort! Die Naturfotografie vor der Haustür ist für mich einer der wichtigsten Bestandteile der Naturfotografie, schließlich soll sie doch die Schönheit der heimischen und schützenswerten Natur zeigen und nicht nur Tiere und Pflanzen in entfernten Ländern zu denen man wenig bis keinen Bezug hat.

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen