Mittwoch, 11. Dezember 2013

Jahresphotoresümee 2013 - making of

Vor einiger Zeit gab es den Aufruf unseres damaligen GDT-Regionalgruppenleiters Klaus Echle mehr Fotos von den Fotografen bei der Arbeit zu machen, denn davon gibt es immer zu wenig. In diesem Jahr habe nicht nur ich versucht auf den Fotoexkursionen häufiger mal dran zu denken. Daher möchte ich euch ein paar Arbeitsfotos und die dabei resultierenden Ergebnisse zeigen.

Kein untypisches Bild...Makros bei suboptimalem Licht (Foto: Joachim Wimmer)
Gammaeule (Autographa gamma)
150mm, 1/160s, f/4, ISO200


Ich wurde dieses Jahr sogar dabei erwischt, wie ich versuchte mit einer Canon Fotos zu machen ;) (Foto: Lukas Thiess)
Alpen-Wacholder (Juniperus communis var. saxatilis)
18mm (KB), 1/30s, f/11, ISO100


Ebenso gab es auch Fotoversuche bei Nacht... (Foto: Lukas Thiess)
Kleines Nachtpfauenauge (Saturnia pavonia)
21mm KB, 82s, f/5, ISO400


...und auch bei Nacht und Nebel (Foto: Lukas Thiess).
8x 50mm, f/8, 30s, ISO400


Es wurden auch Steinböcke im morgendlichen Gegenlicht fotografiert... (Foto: Lukas Thiess)
85mm, f/5, 1/100s, ISO100


oder auch als Portrait aufgenommen (Foto: Lukas Thiess).
300mm, 1/320s, f/4, ISO400


Ich denke ihr habt einen kleinen Einblick von meiner diesjährigen fotografischen Arbeitsweise erhalten. Im nächsten noch 2013 erscheinenden Blogpost 'Jahresphotoresümee 2013 - Bilder' möchte ich euch eine breite Auswahl von Bildern aus diesem Jahr zeigen.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen